Tour durch Uehlfeld am Gänsmarkt-Kerwa Sonntag, den 12.Mai 2024

• Orte
  • Markt Uehlfeld

Ganz NEU! im Programm der Gästeführerin Frau Dr. Kolbet gibt es jetzt auch eine Führung durch Uehlfeld. Die Premiere findet statt am Sonntag, den 12.05.2024 und ist kostenfrei.

Uehlfeld an der mittleren Aisch kann gleich mit mehreren Rekorden aufwarten: Es hat die größte Storchenpopulation pro Einwohner in ganz Bayern, es hat die älteste Bierbrauerei im Aischgrund, es hatte eine der größten jüdischen Landgemeinden in Franken und es war bis weit ins 19. Jahrhundert hinein ein bedeutendes Hopfenanbaugebiet. Begeben Sie sich mit auf einen Streifzug durch das Dorf, lassen Sie sich die schönsten Plätze zeigen und lernen Sie das Besondere an Uehlfeld kennen und schätzen.

Sonntag, 12. Mai, um 11.00 Uhr

Start: vor der Kirche St. Jakobus, Hauptstr. 27, Uehlfeld

Anmeldung unter: 0151/26211382

Lernen Sie Uehlfeld neu kennen und bummeln Sie im Anschluss durch unseren Gänsmarkt.

Es erwartet Sie ein buntes Markttreiben mit vielfältigem Angebot.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihren Besuch!

Markt Uehlfeld

Detlef Genz, 1. Bürgermeister